• Kategorie

    Umbau und Sanierung

  • Bauherr

    Stadt Roth

Bahnhofstr. 50-54, Roth

Bauliche Maßnahmen:

Die Fassade blieb in ihrer Ausgestaltung erhalten und erfuhr eine Sanierung. Im Zuge der Fassadensanierung wurden die Außenzugänge der ehemaligen Waschküchen abgebrochen und dort wurde jeweils ein dreigeschossiger Balkon errichtet. Die kompletten Fenster im Haus wurden abgebrochen und durch neue Holzfenster ersetzt. Die bestehenden Holztreppen und Holzinnentüren sind erhalten geblieben und haben eine Restaurierung erfahren. Die Bodenbeläge in den Treppenhäusern sind erhalten geblieben.

Die komplette Installation (Wasser, Abwasser, Elektro und Heizung) wurde abgebrochen und neu installiert

In den Wohnungen, in denen noch eine räumliche Teilung zwischen Bad, WC und Speisekammer vorhanden war, wurden die Trennwände abgebrochen und ein großes Badezimmer eingerichtet.

Alle Bäder wurden abgebrochen und neu installiert.

Die Dachgeschoßräume wurden zu 3 Dachgeschoßwohnungen ausgebaut werden.