Buchenstr. 2, Schwabach

Buchenstraße 2, ein Wohnhaus aus den 70er Jahren, erweitert, energetisch modernisiert und im Inneren neu gestaltet.

Ein Balkon wurde angebaut, der Eingangsbereich neu gestaltet und Küche und Bad in Design und Technik auf den heutigen Stand gebracht.

  • Kategorie

    Modernisierung

  • Bauherr

    Petra und Dr. Hans-Joachim Rauscher

  • Fertigstellung

    2011

  • Meinungen

    „Vor 4 Jahren entschied sich unsere Familie das vor 10 Jahren erworbene Wohnhaus –Baujahr 1976- sowohl energetisch wie entsprechend unserer gewachsenen Ansprüche auch ganzheitlich zu sanieren und zu modernisieren. Aus einer Internetrecherche heraus haben wir damals das Architekturbüro Rester in Schwabach als unseren Partner selektiert – und damit aus heutiger Sicht einen „Volltreffer“ gelandet. Nicht nur, dass deren Zusage zur erwarteten Energieeinsparung (im Ist heute mehr als 70 (!) %) eingetreten ist. Durch den vom Rester-Team konzipierten und punktgenau umgesetzten „Umbau“ genießen wir seit nunmehr 3 Jahren eine ganz neue Wohnqualität – eben den von uns erwarteten, gehobenen Neubaustandard!

    Wichtig – die gesamten Umbaumaßnahmen haben sich am Ende auch im Anfangs geplanten Investitionsvolumen bewegt.

    Kein Spaziergänger glaubt uns heute, dass das ein Wohnhaus von 1976 ist – wir auch nicht!…“

    Petra und Dr. Hans-Joachim Rauscher